Frieda und Anneliese:

Is schon nach 11...

Frieda: Anneliese, wie spät is denn eigentlich wohl schon?
Anneliese: Is schon nach Elf.
Frieda: Oooh, schon nach Elf?
Anneliese: Ja, Elfe schon durch.
Frieda: Mmmh.
Anneliese: Mmmh.
Frieda: Ja, wie doch die Zeit vergeht.
Anneliese: Jaha. Dauert nich lang, und es is halb Zwölf.
Frieda: Hmmmh. Die Jugend, sie kehrt nicht mehr zurück.
Anneliese: Hmmmh.
Frieda: Och, ich weiß noch genau, wie's halb Elf war.
Anneliese: Häh?
Frieda: Och, is noch vor Elf, dacht ich.
Anneliese: Nu is ja schon nach Elf.
Frieda: Hmmmh.
[Pause]
Frieda: Ruckzuck is auch schon wieder Herbst.
Anneliese: Dann kommen die stillen Tage.
Frieda: Ja, und wer weiß, ob wir dann da noch sind.
Anneliese: Jaaa, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Beide: Hmmmh.
Frieda: Wie spät is es denn jetzt wohl schon?
Anneliese: Is nach Elf.
Frieda: Oooh, dauert nich mehr lang und man kennt kein'n mehr.
Anneliese: Einen nach'n andern kratzt ab.
Frieda: Ja, einmal kommt der Tag...
Anneliese: Und das letzte Hemd hat keine Taschen.
Frieda: Jaha, manche denken sich womöglich: Och! Is erst halb Elf, da kann ich ja noch Einkaufen gehn! Und vorn Laden fallen sie sich so unglücklich, Oberschenkelhals, dauert keine drei Wochen, und der Wagen kommt.
Anneliese: Jaaa, so kann's geh'n, wenn man sich zu viel vornimmt und meint, es könnt ein nix passieren.
Frieda: Besser is, man betrachtet seine Pläne im Angesicht der Endlichkeit allen menschlichen Strebens, sach ich immer.
Anneliese: Häh. Soll ich uns noch frischen Kaffee machen, Frieda?
Frieda: Och laß man lieber. Wer weiß, was geschieht, Anneliese. Wie spät isses denn wohl schon? Isses schon halb Zwölf?
Anneliese: Nee, is erst nach Elf.
Frieda: Doch schon! Oooh, es rasen die Zeiger der Uhren, und wir rasen mit.
Anneliese: Ja, hmmmh, so isses, hmmmm.