Isernhagen Law

Staranwälte, Tricks, Prozesse

Heute: Eine weitere Folge.


Richter: Verehrte Geschworene, sind Sie zu einem Urteil gekommen?
Eine Geschworene: Ja, das sind wir, Euer Ehren.
Richter: Ja, würden Sie es dann bitte dem Gericht vortragen?
Eine Geschworene: Nur ungern, Euer Ehren.
Richter: Wieso das denn?
Eine Geschworene: Äh, wir finden es eigentlich nicht besonders gut.
Verteidiger: Einspruch! Ansichtssacherei!
Richter: Stattgegeben. Nun lesen Sie es doch endlich mal vor!
Eine Geschworene: Na gut. Ähm. "Wir, die Geschworenen, äh, jedenfalls die Fünf, die am Ende noch Bock hatten,... "
Geschworene: Hä hä hä!
Eine Geschworene: "... befinden den Angeklagten für wahrscheinlich ziemlich schuldig, außer, wenn es doch wer anders war."
Richter: Ist das Urteil einstimmig?
Eine Geschworene: Nein, Euer Ehren. Um ehrlich zu sein - drei von uns fünf waren dagegen.
Verteidiger: Einspruch!
Geschworene: Hä hä hä!
Verteidiger: Ich hab' mal wo gehört, das Urteil muß immer einstimmig sein!
Eine Geschworene: Ja, aber dann hätten wir ja darüber reden müssen.
Richter: Darf man wohl mal fragen, was die verehrten Geschworenen dann die ganzen Stunden im Beratungszimmer gemacht haben?
Eine Geschworene: Na, was man so macht. Sich kennenlernen, grillen, Mau-Mau mit Sachen ausziehen...
Verteidiger: Ohhhh hoooo!
Eine Geschworene: ... Eierlaufen...
Richter: Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein, Geschworene! Haben Sie denn überhaupt nichts sinnvolles getan?
Eine Geschworene: Doch, Euer Ehren. Einer von uns kann ganz toll bekannte Melodien pupsen.
Verteidiger: Ohhhh hoooo!
Richter: Aha! Hut ab! Ähh, machen Sie doch mal vor.
Pupsender Geschw.: Gerne, Euer Ehren. (Furz)
Verteidiger: Ohhhh...
Staatsanwalt: Ich weiß es: "Sound of Silence".
Verteidiger: Einspruch! Blödsinn, das war "Wind of Change".
Geschworene: hä hä hä!
Richter: Quatsch, Sie haben ja überhaupt keine Ahnung von Musik. Das war natürlich der Neunte von Beethoven. Näähh, stimmt das nicht, Geschworener?
Pupsender Geschw.: Ähh, richtig, Euer Ehren...
Richter: Na bitte.
Pupsender Geschw.: Aber nun die Bläser. Wenn wir noch etwas Zeit haben, könnt' ich auch "Figaros Hochzeit".
Richter: Nein, Schluß mit diesem ganzen Kunstquatsch!
Verteidiger: Ohhhh...
Richter: Dies ist immer noch ein Gerichtssaal und nicht die verschissene Philharmonie!!! [dabei immer fest mit seinem Hammer auf den Tisch klopfend] Ich will jetzt ein Urteil! Und zwar zack-zack!
Verteidiger: Ha, wie wär's denn mal mit "unschuldig"?
Richter: Abgelehnt, Herr Verteidiger. "Unschuldig" ist ein schmutziges Pfui-Wort!
Geschworene: Hä hä hä!
Staatsanwalt: Seeeehr richtig, Euer Ehren. "Unschuldig" ist was für Mädchen.
Geschworene: [Applaus]
Richter: Haben wir nicht noch ein paar gebrauchte Urteile von letzter Woche über, Herr Staatsanwalt?
Staatsanwalt: Ja, ich schau mal nach, einen Moment. Ähh... letzte Woche hatten wir: äh, schuldig, schuldig, äh schuldig, hmmm... schuldig, schuldig, ähh... schuldig...
Richter: Einen Augenblick, das ging etwas schnell. Wie war das dritte nochmal?
Staatsanwalt: Ähhm, Moment, ich schau nach (blätter) - das war: schuldig!
Richter: Klingt sehr vernünftig. Das nehmen wir. Also dann: Der Angeklagte ist schuldig, abführen, Rübe ab, einbuddeln, fertich!
Pupsender Geschw.: (Furz!!!)
Geschworene: [Applaus]
Richter: Moment - äh Geschworener, das kenn' ich. Das war'n "Metallica".
Pupsender Geschw.: Ähh, nein. Das war ich, Euer Ehren. Das lange Sitzen.
Richter: Ha, klang aber ganz ordentlich.
Pupsender Geschw.: Danke.
(rj,-)