Der kleine Tierfreund:

Die Kinderkastenfalle

Liebe Tierfreunde,
Horden verwilderter Kinder rauben uns immer wieder die Mittagsruhe. Als probates Mittel zur Bekämpfung dieser Plage hat sich die Kinderkastenfalle erwiesen. Haben wir erstmal den Wechsel der kleinen Rabauken ausgemacht - häufig in der Nähe von Zigarettenautomaten - so müssen wir nur noch die Falle in Position bringen.
Zur Beköderung der Kinder haben sich in meiner Praxis über Jahre Schokoriegel und Filterzigaretten bewährt. Sobald ein Kind davon Witterung aufgenommen hat, wird es diesen Köder sofort angehen. Da Kinder in der Regel tagaktiv sind, reicht es völlig aus, die Falle morgens etwa um 7 Uhr frisch zu beködern. Ich habe meine schönsten Fänge immer vor 8 gemacht. Einmal geriet sogar ein Oberprimaner in den aufgestellten Kasten. Als Köder hatte ich eine Rolex-Imitation benutzt.
Da Kinder in unsere Gesellschaft keine Schonzeiten haben, können sie ganzjährig bejagt werden. Nach meinen Erfahrungen bietet jedoch das zeitige Frühjahr die beste Aussicht auf reichlichen Fang. Aus der Fernsehstarre des Winterhalbjahrs befreit, springen die süßen Kleinen neugierig überall herum und geraten so unweigerlich in meine Kastenfalle. Da ich in einer kinderreichen Gegend wohne, verfrachte ich gefangene Exemplare immer auf meine Kreidler Florett und horste sie in kinderarmen Regionen wieder aus.
Ich wünsche Ihnen, liebe Tierfreunde, Weidmannsheil auf den Dreikäsehoch!