Frieda & Anneliese:

Der süßliche Geruch

Frieda: Mmmmmmh...
Anneliese: Sach mal, du und Reinhard, nehmt ihr Beckers mit zu Dickbreders ihre goldene Hochzeit?
Frieda: Nee.
Anneliese: Die sind doch auch eingeladen.
Frieda: Das wohl, aber Reinhard sacht, den süßlichen Geruch den kricht er wochenlang nich aus'm Wagen raus.
Anneliese: Aber zu Jonschers Karl seine Beerdigung, da habt ihr Beckers doch auch mitgenommen.
Frieda: Ja,das war auch im August. Da konnte Reinhard das Schiebedach auflassen. Trotzdem hielt sich der süßliche Geruch noch 'n paar Tage.
Anneliese: Was wollt ihr Beckers denn sagen, die melden sich doch sicherlich bei euch.
Frieda: Reinhard hat schon die Rückbank aus sein Auto rausgebaut und inne Garage versteckt.
Anneliese: Meinste nich', daß Beckers mittlerweile 'ne eigene Rückbank haben, Frieda?
Frieda: Nö, das glaub' ich nich', nö...
Anneliese: Und wennse sich so hinten reinsetzten woll'n? Was dann?
Frieda: Jaaa, dann ist aber wenigstens der süßliche Geruch doch nich in der Bank.
Anneliese: Aber der zieht doch auch inne Vordersitze rein.
Frieda: Aus Angst vor Beckers hatte Reinhard ja letztes Jahr schon diesen Sportwagen.
Anneliese: Und?
Frieda: Nache Silberhochzeit von Niederbremers mußte er dreimal fahren...
Anneliese: Uuuh!
Frieda: ...einmal mich und zweimal Beckers. Oooh, den Wagen is' er nich mehr losgeworden!
Anneliese: Wegen dem süßlichen Geruch?
Frieda: Sicher... is' dann Gott sei Dank aufgebrannt - aus Versehen.
Anneliese: Aber Reinhard kann doch nich' jedes Mal sein Auto verbrennen...
Frieda: aus Versehen!!!
Anneliese: ...wenn Beckers mitfahr'n!
Frieda: Nee, deshalb is er ja heute zum Händler und will sich für fünfhundert Mark 'nen alten VW kaufen.
Anneliese: Och?
Frieda: Reinhard sacht: Für die Fahrten mit Beckers holt er sich dann immer 'ne rote Nummer für einen Tag. Und dann parkt er den Wagen wieder hinter'n Kanal. Da haben wir ja noch so'n Stück Wald.
Anneliese: Da hinten ganz?
Frieda: Jaa... wegen dem süßlichen Geruch!
Anneliese: uuuuhmmm...

Heimlich belauscht und mitgeschrieben von Matthias Hirte

FSR "Wir warten aufs Christkind mit Frieda & Anneliese"
SA den 24.12.94 12.40 Uhr