Kurt und Gürgen:

Maiwanderung auf der Bretterpenne

Kurt: Damals, auf der Bretterpenne ...
Gürgen: Ach du heilige Scheiße, das Gesülze schon wieder...
Kurt: Hör 'mal, du Primel: Wenn der Kurt, dein Herr, über die Vorkommnisse auf der Bretterpenne berichtet, dann wird fein gelauscht, Milbe! Wenn nicht gar mitgeschrieben.
Gürgen: Die Milbentippse meldet sich zum Diktat, Herr Göbeldirektor.
Kurt: So ist's fein. Von den äußerst lobenswerten Geschehenissen auf der Bretterpenne, da können kleine Schädlinge wie du nämlich 'ne Menge aufschnappen.
Gürgen: Ja - sehr, sehr gut, Kurt. Welche Themen haben wir denn heute im Schulfunk, hä? Chihihi.
Kurt: "Mein schönstes Erlebnis am 1. Mai."
Gürgen: Ach. Was war denn da, Arschloch?
Kurt: - - - Das habe ich nicht gehört.
Gürgen: Gott sei Dank.
Kurt: Da haben wir unsere extrem lustigen Wanderungen gemacht.
Gürgen: Das klingt ja pädagogisch wertvoll. Hihihuhaha.
Kurt: Pränki hatte immer 8 Dosen Fisch in Piri-Piri-Sauce dabei.
Gürgen: Ehm, ehm, äh, Verständnisfrage: Fisch in Piri-Piri-Sauce?
Kurt: Jaha! Schmeckt wie'n Flammenwerfer im Puff.
Gürgen: Och. Aha. Donnerschlag! Ganz schön pikant, Kurt, ne?
Kurt: Jaha! Nach der ersten Dose hatte Pränki einen Brand wie 'ne Spanplatte.
Gürgen: Melaminbeschichtet?
Kurt: Nee, so 'ne ganz normale, 19 mm ...
Gürgen: Ach so. Ja, aber trotzdem: alle Achtung!
Kurt: Un un un und wir hatten ja nichts mit, außer Doppelkorn als kleine Erfrischung zwischendurch. Und da hat sich Pränki den Liter an den Hals gehalten und...
Gürgen: ... und was?
Kurt: Na was wohl, du blöder Hund! Meinst du, er hat die Flasche aufgefressen, oder was?
Gürgen: Nein nein nein nein!
Kurt: Er hat den Doppelkorn komplett vernichtet, der Pränki!
Gürgen: Ach. - Ja, und dann, Kurt?
Kurt: Haben wir natürlich jeder sofort die anderen 15 Flaschen ausgesoffen, daß die nicht auch noch in den scheißbrandigen Pränki 'rein verschwinden. Denn: der Doppelkorn ist ja kein Durstlöscher, nech. Dafür quält sich die deutsche Kornindustrie nicht ab, daß der edle Apparativ weggeknallt wird wie nix.
Gürgen: Ja, chi, äh, sicher. Schöner Exkurs über das Marketing-Konzept der deutschen Kornbrenner, Kurt, nech. Aber, was passierte denn da weiter auf Eurer Maiwanderung, hm?
Kurt: Alle Mann lagen se blau wie die Kohlmeisen in dem Scheiß-Wald 'rum, ne, und Frau Altefeld, die Gefangenenbetreuerin ...
Gürgen: Äh, Lehrerin ...
Kurt: Richtig. Die breitarschige Pißnelke hat sofort den Notarztwagen gerufen.
Gürgen: Und das hat euch dann das Leben gerettet, ja?
Kurt: In dem Alter interessiert sich doch kein Schwein für so'n Scheiß-Leben. Die Drecksäcke haben uns'n Gartenschlauch in's Maul gedröhnt und den wertvollen plattdeutschen Longdrink geklaut. So war's!
Gürgen: Was? Die haben Euch ausgeraubt, Kurt?
Kurt: Den ganzen Pansen ratzekahl ausgeräumt. So 'ne verdammte Schweinerei! Nech, ich mein', so teuer ist Doppelkorn und stinkender Piri-Piri-Fisch doch auch wieder nich', daß da harmlose junge Menschen um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden, nech! (heul)
Gürgen: Ja. Ist 'ne ziemliche Sauerei, Kurt. Das seh' ich genauso. Ja, ja.
Kurt: Und Frau Altefeld, nech, das dumme Loch, arbeitete mit den Wegelagerern zusammen. Ich kann Dir sagen, Gürgen, da war ich ganz schön enttäuscht von der deutschen Pädagogik.
Gürgen: Das kann ich verstehen, ja.
Kurt: Die Schweine (schluchz)! Gönnen der heranwachsenden Jugend nich' mal ihren wohlverdienten Mageninhalt. Diese Schweine (heul, flenn)!
Gürgen: So. Ich denke, liebe Kinder, da haben wir heute wieder viel gehört, nich, worüber wir noch lange nachdenken können. Chihihihihi...
(PATSCH!)
Gürgen: Aua!

FSR vom 02.05.1993