Mike:

Die Hasen im März

Der März - mein Freund. Das ist mein Favourite Mounäit. Denn dann sind die Hasen am griffigsten. Nicht mehr so steif wie im Winter und noch nicht so durchgeschwitzt wie im Sommer. Denn wenn ich eins nicht leiden kann, Hombre, dann ist das ein schweißnasser Hase, bevor der gute alte Mike überhaupt mit seiner Arbeit angefangen hat.
Bis Mitte März schmiert sich ja der Normo-Hase überall Wick-Vaporup rein, damit er nicht anfängt zu hüsteln, und schon ab Mai fängt er an zu riechen. Die einzigen Wochen, die du überhaupt angenehm verpimpern kannst, liegen zwischen Mitte März und Ende April.
Okay, Commandante, um da nicht in Aufreiß-Streß zu kommen, mußt du ein gnadenlos abgebrühter Typ sein, ha, so wie der gute alte Mike. Um keine Zeit zu verlieren, fragst du den Hasen am besten sofort, ob er es sich hier und jetzt von dir machen läßt. Wenn du Glück hast, Hombre, kriegst du den besten Fick deines Lebens. Hast du Pech, kriegst du einen Tritt in die Eier, den du auch den Rest deines Lebens nicht vergessen wirst.
Okay. Seit zehn Jahren arbeite ich nach dieser Theorie, und ich hätte nicht gedacht, daß Eier das aushalten.
Doch ich weiß, Mann, irgendwo da draußen, da wartet der wirklich große Fick. Und irgendwann wird er auf die Erde herabsteigen und in Gestalt eines griffigen Märzhasen dem guten alten Mike die Murmeln aus dem Kopf bumsen. Bis es so weit ist, schüttet sich the son of my father erst mal einen achtfachen Hasen-Ersatz in den Tank.
Irgendwo ist der März doch ein Scheiß-Monat.

proppi